Auf Jugendfahrt nach Rotenburg

Zu Besuch bei Elfen, Feen und Zwergen, unterwegs im Kletterpark und auf der Minigolfanlage: 30 Kinder und Jugendliche aus dem Statt-Theater Mengeringhausen waren jetzt gemeinsam auf Jugendfahrt in Rotenburg an der Fulda. Ein Wochenende lang wurde dem Theaternachwuchs ein abwechslungsreiches Programm geboten, berichten die Jugendwarte Monika Meuser und Nicole Bartmann.
So richtig los ging es mit einer Klettertour zwischen Bäumen, bei der der eine oder andere seine Höhenangst auf spielerische Weise fast vergaß. „Ein tolles Erlebnis“, berichtet das Jugendteam des Theaters. Kurz darauf ging es für die Gruppe zum Fantasy-Festival „Annotopia“ in den Rotenburger Schlosspark. Dort begegneten sie Elfen, Zwergen, Wikingern, Piraten, Rittern und Dinos aus der Urzeit. Besonderer Höhepunkt war schließlich eine Laser- und Feuershow am Abend – ehe es für den Statt-Theater-Nachwuchs nach einer Runde Minigolf am Sonntag wieder zurück in Richtung Mengeringhausen ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.