Die Jugend

Nicole Bartmann & Monika Meuser – Jugendwarte

Die Kinder- und Jugendarbeit liegt dem STATT-Theater sehr am Herzen. Deshalb gibt es bei uns auch ein Jugendteam. Das Jugendteam – das sind aktuell die zwei Jungendsprecher Hannah und Sarah sowie die Jugendwarte Moni und Nicole.

Gemeinsam mit vielen anderen bieten wir den Kindern und Jugendlichen des Vereins im Laufe des Jahres ein abwechslungsreiches Programm. Hierzu gehört z.B. das jährlich stattfindende Kinderstück im Herbst bei dem bis zu 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam auf der Bühne stehen. Alle zwei Jahre gibt es zusätzlich ein Jugendstück für alle Jugendlichen ab 14 Jahren.

Aber auch außerhalb der Bühne gibt es viel bei uns zu erleben. Wir nehmen am Arolser Viehmarktsumzug teil, wandern zur Kinderstückaufführung der benachbarten Freilichtbühne in Twiste und veranstalten jedes Jahr einen Jahresabschluss. Ein Höhepunkt im Jahr ist sicherlich auch die Kinder- und Jugendfreizeit, bei der wir mit den Kindern und Jugendlichen übers Wochenende wegfahren und immer jede Menge Abenteuer erleben. So waren wir schon am Edersee klettern, auf der Diemel Kanu fahren oder in Rotenburg/an der Fulda zum Fantasy-Festival.

Und dann gibt es noch unseren Kids- und Jugendtreff, bei dem wir mit verschiedenen Übungen Freude und Spaß am Theaterspielen vermitteln und die Gemeinschaft fördern wollen. Dieser findet jeden 1. Dienstag im Monat ab 18:00 Uhr im Theaterladen statt.

Wer Lust und Zeit hat, schaut einfach mal rein. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!