Die Jugend

Thyra Tilenius & Katrin Clement – Jungendwarte

Die Jugendarbeit ist im STATT-Theater ein wichtiger Bestandteil. Deshalb gibt es bei uns auch ein Jugendteam, bestehend aus den Jugendsprechern Samia Kuc und Leonie Schin, sowie den beiden Jugendwarten Thyra Tilenius und Katrin Clement.

Aber was machen wir das ganze Jahr über so?

Das ist eine gute Frage, die man kurz und knapp mit: „eine ganze Menge“ beantworten kann.

Zusammen mit noch vielen anderen jungen und jung gebliebenen theaterbegeisterten Menschen, stellen wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Dazu gehört vor allen Dingen das Kinderstück, das jährlich im Herbst aufgeführt wird und an dem bis zu 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mitwirken. Aber auch Fahrten mit Übernachtungen, Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen wie bspw. eine Wanderung zur Freilichtbühne-Twiste gehören zu unseren festgelegten immer wiederkehrenden Unternehmungen.

Zweimal im Monat findet unser Kinder- und Jugendtreff statt. Hier seid ihr alle eingeladen uns einmal zu besuchen und Spaß zu haben!

Wenn ihr Lust habt und nicht genau wisst, ob das Hobby Theater was für euch ist, dann kommt einfach mal vorbei. Hier gibt es auch in jungen Jahren viel zu erleben, sei es im Bühnenbau, in der Maske, in der Technik oder auf der Bühne… Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bis hoffentlich bald!

Eure Thyra und eure Katrin