Der Vorstand

Meike Kastenhuber (stellv. Vors.), Monika Meuser (Vors.) & Thomas Fanke (Schatzmeister) – Geschäftsführender Vorstand des STATT-Theaters

Der Vorstand… ja, was macht der eigentlich? Der steht nicht auf der Bühne, der baut keine Kulissen, der macht kein Licht – das stimmt so natürlich nicht ganz… Natürlich gibt es auch einige von uns im Vorstand, die auf der Bühne auch als Schauspieler zu sehen sind und die anderen Ausschüsse unterstützen bzw. ihnen angehören.

Aber wer gehört denn eigentlich zum Vorstand? Der Vorstand des Vereins besteht laut Satzung aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem stellvertretenden Schatzmeister, dem Schriftführer und zwei Beisitzern. Zum erweiterten Vorstand gehören noch die verschiedenen Ausschüsse, die ihre Aufgaben in den anderen Berichten selber vorstellen.
Aber was macht der Vorstand denn jetzt? Der Vorstand organisiert ca. alle 2-3 Monate die Vorstandssitzungen. In den Vorstandssitzungen werden dann die Informationen aus den einzelnen Ausschüssen und Bereichen zusammengetragen, ausgetauscht, diskutiert und über wichtige Entscheidungen wird abgestimmt. Unsere Schriftführerin hält alle Informationen fest und unser Schatzmeister und sein Stellvertreter kümmern sich um die finanziellen Belange. Die Beisitzer sind unsere Joker, sie kümmern sich z. B. um die Geschenke für Regie, Schauspieler und Mitglieder, oder auch um den Kartenvorverkauf. Des Weiteren unterstützen Sie bei allen anderen Aufgaben. Einmal im Jahr lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung ein, in der alle Interessierten über das, was in unserem Theater los war, informiert werden.

Außerdem hat der Vorstand bei allen Belangen rund um das Vereinsleben immer ein offenes Ohr. Bei Fragen, Problemen und Kritik dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.