Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

von Cornelia Funke in einer Bearbeitung von Marion Hohenfeld und Anne Nowak

Niklas Julebukk ist ein Weihnachtsmann, der seinen Beruf ernst nimmt. Er streut glänzenden Staub in die Gärten und lässt Nordpolglühwürmchen in den Bäumen tanzen. Zusammen mit einer Schar Kobolde und zwei winzigen Engeln bastelt er echte Weihnachtsgeschenke. Aber mit alledem ist er inzwischen ganz alleine, seit nämlich der Große Weihnachtsrat sich zum Verwalter von billigem und lautem Plastikspielzeug gemacht hat. Verzweifelt kämpft Julebukk gegen die gefährliche Nussknackerarmee und Wichteltod, ihren Kommandeur. Als er bei einem Gewitter mit seinem Wagen vom Himmel fällt und zufällig im Nebelweg landet, bekommt er unverhofft die mutige Hilfe von Ben und Charlotte, die sich so sehr ein richtiges Weihnachten wünschen.

Spieltermine

WochentagDatumUhrzeit
Samstag14. November 202017:00 - 18:30 Uhr
Sonntag15. November 202015:00 - 16:30 Uhr
Freitag20. November 202017:00 - 18:30 Uhr
Samstag21. November 202017:00 - 18:30 Uhr
Samstag28. November 202017:00 - 18:30 Uhr
Sonntag29. November 202015:00 - 16:30 Uhr

 

  • Regie: Hanna Illian und Nicole Bartmann
  • Karten: Informieren Sie sich über unseren Ticketanbieter Reservix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.